Jump to content

Leora, Malia - Videos (2020)


StnCld316

Recommended Posts

14 hours ago, letsdothis said:

Ich kann erklären, warum

ich nicht weiß, wie man ein Video aus dem Stream aufnimmt. Deshalb habe ich das Video mit Quick Time als Bildschirmaufnahme aufgenommen.

Mein Mac von 2010 ist wahrscheinlich zu langsam für die Verarbeitung

Hey, Leora-Fan. Ich bin nicht sicher, ob dies das Problem verursacht, aber es ist einen Versuch wert und Sie können es jederzeit wieder ändern, wenn es nicht hilft.

Stöbern Sie in QuickTime, bis Sie den Codec finden, mit dem Sie Ihre Videos aufnehmen. Ich kann nicht sagen, nach welchem Namen ich suchen soll, es gibt viele, aber er sollte als Codec bezeichnet werden. Gehen Sie dann in die Konfiguration für diesen Codec und suchen Sie nach etwas, das als Framerate oder Frames pro Sekunde oder fps bezeichnet wird. Ändern Sie dies in etwa 25 oder 30. Notieren Sie sich, was es aktuell ist, falls Sie es wieder ändern möchten.

Versuchen Sie nun, etwas aufzunehmen, um festzustellen, ob das Stottern verschwunden ist oder zumindest besser geworden ist. Denken Sie daran, dass das Erhöhen der Framerate (fps) die Dateigröße oder das Gewicht der Datei erhöht. Ich denke, Sie nennen es.

Wenn Sie beispielsweise gerade mit 10 Bildern pro Sekunde aufnehmen, bedeutet dies, dass jede Sekunde des Videos 10 Standbilder oder Bilder enthält. Wenn Sie jedoch mit 30 fps aufnehmen, erhalten Sie 30 Bilder pro Sekunde Video. Mehr Informationen entsprechen einer größeren Datei.

Bei einigen Videoplayern, z. B. VLC, können Sie jedes Bild innerhalb jeder Sekunde des Videos analysieren. Wenn Sie beispielsweise das schärfste Bild eines bestimmten Teils einer Szene finden möchten, können Sie dies tun, indem Sie Bild für Bild analysieren.

Auch wenn das Video mit bloßem Auge scharf aussieht, ist aus vielen Gründen wahrscheinlich nicht jedes Bild des Videos so scharf, wie es scheint. Für jede Sekunde eines mit 30 fps aufgenommenen Videos sehen Sie 30 Standbilder auf einmal, viel zu schnell, als dass das Auge sie einzeln sehen könnte. Aus diesem Grund sieht es beim Abspielen mit bloßem Auge möglicherweise scharf aus. Wenn Sie jedoch die Wiedergabe des Videos stoppen, um einen Screenshot aufzunehmen, ist dieser Frame möglicherweise ziemlich verschwommen.

Ich hoffe das ist hilfreich für dich.

Danke für deine Hilfe, leider finde ich im Menü nichts wo man Einstellungen vornehmen kann.

Zur Aufnahme benutze ich Quick Time als Bildschirmaufnahme, standardmäßig im Mac installiert, die  Aufnahme erfolg  fast unkomprimiert in H.264

um die Datei kleiner zu halten habe ich das Video in 1080p über quicktime konvertiert (in beiden fällen ruckelt es.

 

Ja das mit der Bildrate könnte tatsächlich das Problem sein, finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

8 hours ago, letsdothis said:

Es tut mir leid, John, aber ich bin mir nicht sicher, was das mit meiner Antwort an Leora-Fan zu tun hat. Wenn Sie nur sagen, dass oCam für Sie funktioniert, ist das großartig, aber er verwendet QuickTime.

Menschen neigen dazu, das zu verwenden, was sie wissen, was sie mögen, was sie gewohnt sind und was für sie funktioniert. Möglicherweise möchte er nicht zu einem anderen Programm wechseln und muss lernen, wie man es verwendet, konfiguriert usw., insbesondere wenn eine schnelle Änderung in QuickTime das Problem beheben könnte. 😊

Oh, ich würde gerne zu einem anderen Programm wechseln wenn dieses besser funktioniert.

Alleine die große Datenmenge 20 Minuten fast 1 GB schreckt einen ab Quick Time für so etwas zu nutzen.

 

also wenn jemand ein Programm (kostenlos oder sehr preiswert) kennt nur her damit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Leora-Fan said:

Danke für deine Hilfe, leider finde ich im Menü nichts wo man Einstellungen vornehmen kann.

Zur Aufnahme benutze ich Quick Time als Bildschirmaufnahme, standardmäßig im Mac installiert, die  Aufnahme erfolg  fast unkomprimiert in H.264

um die Datei kleiner zu halten habe ich das Video in 1080p über quicktime konvertiert (in beiden fällen ruckelt es.

 

Ja das mit der Bildrate könnte tatsächlich das Problem sein, finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichke

Sorry im from yorkshire can you please write in yorkshire so as i can understand thee ta my es a pint thanks

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Thanks for your help, unfortunately I can't find anything in the menu where you can make settings.

For recording I use Quick Time as a screen recording, installed by default in the Mac, the recording is almost uncompressed in H.264

to keep the file smaller, I converted the video to 1080p via quicktime (in both cases it stutters.

Yes, that with the frame rate could actually be the problem, but I can't find a setting anywhere

1 hour ago, Leora-Fan said:

Danke für deine Hilfe, leider finde ich im Menü nichts wo man Einstellungen vornehmen kann.

Zur Aufnahme benutze ich Quick Time als Bildschirmaufnahme, standardmäßig im Mac installiert, die  Aufnahme erfolg  fast unkomprimiert in H.264

um die Datei kleiner zu halten habe ich das Video in 1080p über quicktime konvertiert (in beiden fällen ruckelt es.

 

Ja das mit der Bildrate könnte tatsächlich das Problem sein, finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit

H.264 is the codec. If you can find some sort of settings or configuration for that, you may be able to change the framerate. If there is no way to make changes to it, I'd say find a better program.

As for other software to use, just Google, free screen recorder software, or something similar. You will find dozens of free programs. You might also see articles with names like "The best free screen recorders of 2020", etc. They can help to narrow down your search.

You're right to want to get rid of QuickTime. It hasn't been updated in years, I believe, and was also discontinued by the company.

I hope this was helpful. Good luck in your search.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, letsdothis said:

Ich kann erklären, warum

ich nicht weiß, wie man ein Video aus dem Stream aufnimmt. Deshalb habe ich das Video mit Quick Time als Bildschirmaufnahme aufgenommen.

Mein Mac von 2010 ist wahrscheinlich zu langsam für die Verarbeitung

Hey, Leora-Fan. Ich bin nicht sicher, ob dies das Problem verursacht, aber es ist einen Versuch wert und Sie können es jederzeit wieder ändern, wenn es nicht hilft.

Stöbern Sie in QuickTime, bis Sie den Codec finden, mit dem Sie Ihre Videos aufnehmen. Ich kann nicht sagen, nach welchem Namen ich suchen soll, es gibt viele, aber er sollte als Codec bezeichnet werden. Gehen Sie dann in die Konfiguration für diesen Codec und suchen Sie nach etwas, das als Framerate oder Frames pro Sekunde oder fps bezeichnet wird. Ändern Sie dies in etwa 25 oder 30. Notieren Sie sich, was es aktuell ist, falls Sie es wieder ändern möchten.

Versuchen Sie nun, etwas aufzunehmen, um festzustellen, ob das Stottern verschwunden ist oder zumindest besser geworden ist. Denken Sie daran, dass das Erhöhen der Framerate (fps) die Dateigröße oder das Gewicht der Datei erhöht. Ich denke, Sie nennen es.

Wenn Sie beispielsweise gerade mit 10 Bildern pro Sekunde aufnehmen, bedeutet dies, dass jede Sekunde des Videos 10 Standbilder oder Bilder enthält. Wenn Sie jedoch mit 30 fps aufnehmen, erhalten Sie 30 Bilder pro Sekunde Video. Mehr Informationen entsprechen einer größeren Datei.

Bei einigen Videoplayern, z. B. VLC, können Sie jedes Bild innerhalb jeder Sekunde des Videos analysieren. Wenn Sie beispielsweise das schärfste Bild eines bestimmten Teils einer Szene finden möchten, können Sie dies tun, indem Sie Bild für Bild analysieren.

Auch wenn das Video mit bloßem Auge scharf aussieht, ist aus vielen Gründen wahrscheinlich nicht jedes Bild des Videos so scharf, wie es scheint. Für jede Sekunde eines mit 30 fps aufgenommenen Videos sehen Sie 30 Standbilder auf einmal, viel zu schnell, als dass das Auge sie einzeln sehen könnte. Aus diesem Grund sieht es beim Abspielen mit bloßem Auge möglicherweise scharf aus. Wenn Sie jedoch die Wiedergabe des Videos stoppen, um einen Screenshot aufzunehmen, ist dieser Frame möglicherweise ziemlich verschwommen.

Ich hoffe das ist hilfreich für dich.

ich habe das Problem in den Foren gefunden.

Quicktime Bildschirmaufnahme nimmt inter mit FPS und in Echtzeit unkomprimiert auf, es lässt sich nichts einstellen.

So habe ich denn jede menge Filme der letzten Monate, aber alles ruckel Videos 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...