Jump to content

US General Domestic Politics (2023) #6 (Starts 2/19/23)


Recommended Posts

 

WWW.MSN.COM

In keinem anderen Land der Welt sind Schusswaffen so verbreitet wie in den USA, und nirgendwo sonst kommt es in solcher Regelmässigkeit zu verheerenden Massakern. Warum ist das so? Die wichtigsten Zahlen...

 

So lange diese USA nicht Kraft hat den ungehemmten Waffenbesitz zu stoppen bleibt diese USA Wildwest-Bananen-Republik.

 

Link to comment
Share on other sites

 

@Ridgerunner "Du hasst professionelle Politiker weil sie sich nichts aus der Arbeiterklasse machen" - hast Du geschrieben.

Hassen ist ein menschlich niedriges Motiv, das den Geist blendet. Auch wenn ich vieles nicht mag, "hassen" ist mir fremd, ich kann Mitleid haben, bedauern oder verachten, aber nicht blind hassen. Spying 1 zum Beispiel halte ich für ein ganz armes Würstchen, ich weiß nicht warum er so voller blinden Hass ist, ich habe Mitleid mit ihm, aber ich hasse ihn nicht. Er braucht Hilfe durch einen "Seelen-Arzt". Er hasst sich irgendwie selber, Schade.

Professionelle Politiker gibt es nicht, den Beruf Politiker auch nicht. Normal ist das so. Jemand wird Mitglied einer politischen Partei, weil diese seinem eigenen denken am nächsten kommt. Man arbeitet in der Partei mit, Gedankenaustausch, Plakate kleben, Gespräche mit Bürgern - wird innerhalb der Partei zur Wahl für Funktionen vorgeschlagen und gewählt. Wird für Kandidaturen für öffentliche Ämter im Gemeinderat, Stadtrat, Kreistag, Landtag oder Bundestag vorgeschlagen und reichert politische Erfahrungen an. "Marsch durch politische Institutionen". Wer grobe Fehler macht wird nicht weiter gefördert sondern zurück gezogen und intern nicht wieder gewählt. Wer viele Jahre lang in der Partei für öffentliche Ämter vieles gut gemacht hat macht politische Karriere. So ein Mensch ist Joe Biden, er hat eine lange politische Karriere hinter sich, hat viel Erfahrung und hat über Jahrzehnte hinweg vieles gut und richtig gemacht.

Ich weiß nicht ob oder wie lange Trump Mitglied der Republikanischen Partei ist. Aktiv mitgearbeitet hat er in der Partei nicht, er ist nicht durch Institutionen marschiert, er hat keine politischen Erfahrungen gesammelt - Trump war vor der 1. Wahl politischer Newcomer und hat als Elefant im Porzellanladen Fehler über Fehler gemacht. Trump ist Millionär und kein Mann der "kleinen Leute".

Arbeiterklasse ist falscher Ausdruck. Das ist Terminus des alten Kommunismus. In der Demokratie gibt es keine Klassen mehr ! Jeder gewählte Abgeordnete hat Verantwortung für ALLE (Bürger - Klassen). Eine echte "Demokratie" mit Parlament als "Spiegelbild des Volkes" gibt es leider nicht - nirgends. Ich bedauere es auch sehr das zum Beispiel im Deutschen Bundestag 60% Beamte und Menschen im Öffentlichen Dienst sitzen, bis 30% Rechtsanwälte und Juristen, Mitglieder von Verbänden und Gewerkschaften - aber fast kein Handwerker, Arbeiter oder Angestellter. Warum ? Arbeiter oder Handwerker sind nicht dümmer als Beamte, eher im Gegenteil, doch diese Gruppe kann sich einen teuren Wahlkampf nicht leisten. Beamte haben Privilegien, erhalten Freizeit, Zuschuß und Arbeitsplatz-Garantie wenn sie nicht wieder gewählt werden plus Beförderung und Pensions-Garantie. Rechtsanwälte machen Reklame mit ihrem Mandat und sind Top-Verdiener.

Wir haben eben nur eine sogenannte "Repräsentative Demokratie". Ich muß das hinnehmen auch wenn ich mich von Beamten nicht gut vertreten fühle. Unser Verhältnis-Wahlrecht bietet da mehr Auswahlmöglichkeit als das Mehrheitswahlrecht in USA oder GB.

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, StarLight28 said:

 

WWW.MSN.COM

In no other country in the world are firearms as widespread as in the USA, and nowhere else do devastating massacres occur with such regularity. Why is that? The most important numbers...

 

As long as this USA does not have the power to stop the uninhibited gun ownership, this USA will remain a wild west banana republic.

 

So just like your idol hitler you want to confiscate the guns 🔫 from the American people 

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, SPYING 1 said:

So just like your idol hitler you want to confiscate the guns 🔫 from the American people 

 

DU kleiner gewalttätiger irrer Dummkopf verstehst doch gar nichts. Bist Du ein Mensch ?? Oder nur Raubtier-Kapitalist mit Waffengewalt ? NS-Trump-Schleimer.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...