Jump to content

Politics Boards # 4 (08/31/23)


Recommended Posts

11 hours ago, StarLight28 said:

 

Alles etwas diffus. SPD vor und nach Schröder kann ich nachvollziehen.

Ab 1971 war ich Mitglied der SPD von Brandt, Wehner, Schmidt und habe für diese Kameraden auch Wahlkampf gemacht. Alle 3 kenne ich persönlich durch Besuche im eigenen Ortsverein. Von 1971 bis 1983 war ich zwei Mal gewähltes Mitglied im Stadtrat einer Kleinstadt mit 22.000 Einwohnern in Bayern, an der Grenze zu Württemberg. Durch beruflich erforderlichen Ortswechsel musste ich das Mandat niederlegen. Am neuen Ort engagierte ich mich weiterhin politisch auf kleiner Flamme, da ich beruflich sehr stark den Krieg forderte. Lernte in der Zeit Oskar Lafontaine und Jahre später auch Sarah Wagenknecht persönlich kennen.

1999 bin ich noch vor Lafontaine nach 28 Jahren aus der SPD ausgetreten. Scharping und Schröder konnten mir nicht vermitteln, warum sich Deutschland am Balkankrieg beteiligen müssen. Ab Schröder ist die SPD lange nicht mehr eine Partei geworden, in die ich einmal eingetreten bin. Schröder ist der Totengräber der alten sozialen SPD. Langsam könnte diese Partei wieder in das alte Fahrwasser kommen. Leute wie Heil, Klingbeil und Scholz machen mir Mut.

Seit 1999 bin ich politisch völlig unabhängig. Habe länger nicht SPD gewählt. CDU, AfD sind für mich null Alternative, Wendehals-FDP auch nicht. Grüne für waren mich nie Thema. Spaltung der „Linken“, welche sich heute der CDU anbiedern. „Grüne Politik“ habe ich als SPD-Stadtrat mit abgedeckt – Grüne waren eher Störfeuer. Da bleibt nicht viel übrig im demokratischen Spektrum.

Ach ja, wir sollten uns von den kleinen US-Kläffern von Nickolaus nicht verrückt machen lassen. Der hat hier noch nie einen geistvollen Beitrag gepostet - nur Hass gegen alles was deutsch ist mit Kommentaren als beleidigender Wortsalat.

 

Es sind gerade jetzt die "Führenden" in der SPD, die mir politische Sorgen machen, ohne jetzt speziell auf Personen eingehen zu müssen. Etwa Esken, Kühnert , Mützenich, "die Enteignungstruppe". Wobei Kühnert neuerdings als Generalsekretär seine "Politischen Ansichten" chamäleonartig täglich ändert.

Scholz, unser Kanzler, war ein Hardliner als Generalsekretär unter Schröder im Durchsetzen der Agenda 2010.  MP Weil - damals noch in Hamburg - ein starker Verfechter der Agenda, könnte ggf. ein Kanzlerkandidat sein/werden. Die Wohltaten in der Corona-Krise sind in meinen Augen eher politischer Selbstzweck gewesen. Klingbeil ist politisch von Schröder "ausgebildet worden", ein Wendehals in der Politik.

Trotz allem: Pistorius als Verteidigungsminister scheint einen guten Job zu machen .

Man könnte noch weiter auf 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, pulo filipe said:
NYPOST.COM

The White House announced President Biden, will be “masking indoors” after the...

Soon we will go back to staying at home and wearing masks 

Let's all be fooled again 

 

 

 

Falsch ! Das hat damals tatsächlich geholfen - ohne wärst Du heute vielleicht tot, so wie Millionen Menschen auf der Welt. Verweigerer Trump wegen Corona, Umweltschutz und ... hat durch sein Versagen und seine Zögerlichkeit 100.000 de Amerikaner auf dem Gewissen. Erst Biontech aus Mainz mit dem Impfstoff konnte diese Pandemie bändigen.

Süd-Koreaner sind seit Vielen Jahren sehr vorsichtig und tragen traditionell oft Schutz-Masken. In Korea hat de facto keine Corona-Pandemie stattgefunden. Das sind nüchterne Fakten !!  Masken lassen zwar auch Viren durch, doch stoppen Aerosole  und nur in denen können Viren leben. Masken sind also außerordentlich hilfreich.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, pulo filipe said:
NYPOST.COM

One of the main reasons the Obama Justice Department whitewashed Secretary of State...

 

 

 

Das ist völlig legal. Jeder Mensch hat außer seinen Job auch das Recht auf Privat-Sphäre.

Frage mal Spying mit wie vielen Account er hier bei CC unterwegs ist.

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, tulpe2000 said:

Es sind gerade jetzt die "Führenden" in der SPD, die mir politische Sorgen machen, ohne jetzt speziell auf Personen eingehen zu müssen. Etwa Esken, Kühnert , Mützenich, "die Enteignungstruppe". Wobei Kühnert neuerdings als Generalsekretär seine "Politischen Ansichten" chamäleonartig täglich ändert.

Scholz, unser Kanzler, war ein Hardliner als Generalsekretär unter Schröder im Durchsetzen der Agenda 2010.  MP Weil - damals noch in Hamburg - ein starker Verfechter der Agenda, könnte ggf. ein Kanzlerkandidat sein/werden. Die Wohltaten in der Corona-Krise sind in meinen Augen eher politischer Selbstzweck gewesen. Klingbeil ist politisch von Schröder "ausgebildet worden", ein Wendehals in der Politik.

Trotz allem: Pistorius als Verteidigungsminister scheint einen guten Job zu machen .

Man könnte noch weiter auf 

 

Das alles nur an Personen festmachen ist zu ein-dimensional.

Blicken wir etwas zurück. Bis Mitte der 80 er Jahre war bei und vieles in Ordnung. Ich arbeitete bei Siemens als Gebiets-Vertriebs-Ingenieur in der Medizin-Branche - weitgehend auf Provisionsbasis und verdiente durch 24-Stunden-Engagement recht gut. Siemens, etwas konservativ, doch eine große Familie. Dann das Thema "Globalisierung", auch bei Siemens kamen plötzlich Herden von jungen Betriebswirten und bewerteten jede Handlung der Mitarbeiter um Vorschläge für "Einsparungen" weiter zu geben. Plötzlich nichts mehr mit Familie, doch "Jeder gegen Jeden" Stellen wurden "eingespart" (Entlassungen !!), Arbeiten zentralisiert und verlagert, Provisionssätze willkürlich reduziert und fest garantierte Provisionen für Wartungsverträge in Folgejahre einfach auf null gestrichen. Es entwickelte sich ein böses muffiges Betriebsklima, jeder Schritt, jede Fahrt wurde kontrolliert. Nicht nur bei Siemens - überall im Land.

Globalisierung, ein Angriff auf den Industrie-Standort Deutschland. Von der Regierung Kohl außer große Worte und Lügen von "Blühenden Landschaften" keine Aktion. Gegen Oskar Lafontaine wurde Kohl sogar wiedergewählt: Lügen, Spendentricks - verlorene Zeit. Lafontaine hate Wahrheit gesagt und Kohl gelogen.

Letztlich kam dann doch Schröder mit Hilfe der Grünen ins Kanzleramt. Schröder war als Ministerpräsident von Niedersachsen durchaus sozialdemokratisch. Fischer als militanter Steinewerfer, dann Turnschuh-Minister in Hessen und dann Außenminister im Anzug mit Nadelstreifen. Und Kumpel Schröder auch in feinem Zwirn mit Zigarre im Mund wurde zum "Genosse der Bosse" !

Zusammen:  Seit SPD-Kanzler Schmidt hatte sich unsere Situation durch "Globalisierung" total verändert, Kohl und CDU haben nichts unternommen und "Reformstau" hinterlassen. Schröder hat sich mit "basta" mit seinem Finanzminister Lafontaine total überworfen und sich an Industrie-Manager gehängt und seine "sozialdemokratische Herkunft" und das Wohl seiner Partei vergessen. Einschnitte in das soziale Netz, es war ja nicht nur Hartz IV, waren für den "Industrie-Standort Deutschland" ein "Erfolgsmodell", doch für traditionelle SPD-Wähler ein Schlag ins Gesicht. Niedergang der SPD war eingeläutet. Schröder fehlte jede Sensibilität - bis heute.

Personaldecke der SPD ist sehr dünn geworden. Gute Leute und Vorsitzende wachsen nicht auf den Bäumen. Vermeintlich gute Leute, wie Stegner, haben versagt. 8 Jahre lähmende "große Mutti-Koalition" wären und erspart geblieben wäre damals mit Gysi, Lafontaine ein Rot-rot-grünes Bündnis zu Stande gekommen. Was wäre wenn ??

Durch Merkel-Sozialistin in der CDU hat SPD noch mehr Profil verloren - ob wohl meiste Erfolge der Großen Koalition von SPD-Ministerien ausgingen. CDU/DSU sind doch nur durch Misserfolge von Dobrindt, Steuer und Seehofer aufgefallen.

Mit dem Personal heute bin ich auch nicht zufrieden, bei Schlaf-Mützenich angefangen bis zur Esken. Eine Dreier-Koalition ist immer schwierig, Scholz als behutsamer Moderator macht seinen Job ganz gut, er ist nun mal nicht der "Basta-Typ". Erfolgsbilanz in außerordentlich schwierigen Zeiten, schwieriger als je zuvor, ist weit besser als ihr Ruf. Dieser reaktionäre Merz und diese AfD sind doch nur "Schreihälse ohne jede Alternative". Man sagt ja "In Bayern wird sogar ein Besenstiel gewählt, wenn er nur (christlich - LOL) schwarz ist".   Warten wir es ab, bis zur Bundestagswahl sind noch 2 Jahre. Es kann nur besser werden.

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...