Jump to content

US General Domestic Politics (2023) #3 Begins 1/22/23


Recommended Posts

1 hour ago, happyone said:

The bold statements above are an idealistic viewpoint which is not true in American politics.  First of all, we have had several geriatric professional Congressmen who have done nothing else but get elected year after year.  There are many Government politicians that have gone from local government to national government as well as long term Congress to President, as Biden has managed to do. Yes, anyone who goes into politics should be intelligent, but alas that is not always the case, as these "intelligent" people make some of the dumbest decisions when legislating the future of this country. 

Danke. Ich mag den Begriff "Demokratie" auch nicht, weil er Lüge ist. Bei uns sind von den Trägern des "gewählten" Mandats 60% Beamte, 20% Rechtsanwälte, 15% Leute von Gewerkschaften und Verbänden und maximal 5% kleine Handwerker und Angestellte und Arbeiter. Das Volk umfasst 80% Angestellte und Arbeiter - das Parlament ist also kein Spiegelbild des Volkes, Beamte, wie Lehrer sind nicht die klügsten Menschen im Land. So werden wir in der Tat von Deppen regiert, das ist richtig. Wirklich intelligente Menschen lassen sich für eine Partei oder für eine Kandidatur nur selten anwerben. Habe das damals als Kommunalpolitiker oft versucht, meist ohne Erfolg.

Mein Vorschlag, Menschen aus dem Volk per Zufall für ein Mandat auszuwählen ohne Wiederwahl ist immer auf taube Ohren gestoßen. Das Wort "Demokratie" = Volksherrschaft, ist also das Dummwort seit vielen Jahren. Demokratie gibt es nicht !!!! 

Wenn ich Beamte generell nicht wähle ist das nur Kampf gegen Windmühlen. Aber einen Kandidaten zu wählen, der sich in anderen Positionen bewährt hat ist immer noch besser als ein Greenhorn, der von nichts Ahnung hat, wie Trump.

Willy Brandt war viele Jahre Bürgermeister im gespaltenen Berlin, wurde dann Bundeskanzler und hat einen tollen Job gemacht und mit Politik der Annäherung zu Russland den Weg zur Wiedervereinigung Deutschlands eingeleitet. Nicht Kohl, Reagen, Gorbatschow, Mitterand  ... waren die Helden - Willy Brandt war der große Wegbereiter, und erhielt auch völlig zu recht den Friedensnobelpreis ca 18 Jahre vor der Wiedervereinigung von Deutschland.

Auch in den USA gibt es Menschen welche durch Instanzen gingen, wie Biden, der in besonders schwieriger Zeit einen tollen Job macht. Den Begriff "Berufspolitiker" mag ich dennoch nicht. Der Polit-Neuling von Trump, ohne jede politische Erfahrung hat doch nur Porzellan zerschlagen als Golf spielender US-Hobby-Präsident, der als Manager in der Corona-Pandemie mit dummen Laien-Vorschlägen total versagt und zig-tausende Amerikaner durch seine Arroganz hat sterben lassen. Ein Segen das das amerikanische Volk diesen Polit-Tölpel nicht wieder gewählt hat. In soweit " Danke Corona", den USA ist viel Leid erspart geblieben !!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...