Jump to content

US General Domestic Politics (2023) # 15 (04/20/23)


Recommended Posts

30 minutes ago, StarLight28 said:

 

Da kommen Sie gerade richtig. Deutschland hat nach 1945 sich zu jeder Schuld bekannt und sogar den kriminellen Staat Israel finanziert. Ich zähle Anzahl der Gedenktage in Deutschland für diverse Konzentrationslager schon nicht mehr - und seit 2015 auch Namibia, zur Zeit des Kaisers. Wir tun das, ok. 

Verbrechen von Briten, Franzosen, Spaniern, Niederländern Amerikanern in Potenz - wo ist dort eine Entschuldigung oder Verantwortung zu erkennen ???  Zeige Beweise. Millionen von Indianern wurden abgeschlachtet mit überlegenen Waffen - und deren Lebensgrundlage, Büffelherden gleich mit hinzu. Wo sind da Gedenktage für amerikanische Verbrechen ??? Fehlanzeige.

Ich muß mit der Geschichte meines Landes leben, es gab Verbrechen, ok- doch meine Land hat diese Geschichte aufgearbeitet - und macht das immer noch. Und genannte andere Verbrecher-Staaten ????? Nichts !!!

Diese permanente Diffamierung von Deutschland ist nur dumm und widerlich !!

 

As is your permanent defamation of the USA!!

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, happyone said:

Und ich frage Sie – in den USA erschienen die Amerikaner nicht einfach auf magische Weise – die Kolonialisierung der Vereinigten Staaten erfolgte durch europäische Länder, die ihre Krankheiten und ihren kriegerischen Hass mitbrachten, die diese Vernichtung der indigenen Völker verursachten.

Laut der International Diabetes Federation ist Diabetes mit 9,5 Millionen erfassten Neuerkrankungen im Jahr 2019 eine der häufigsten chronischen Erkrankungen in Deutschland.

Ebenso hat Deutschland eine Geschichte des Völkermords an Ureinwohnern bei der Kolonialisierung Afrikas. Also halt die besser als du Haltung. Die Geschichte kann das hervorbringen, was Sie nicht wissen wollen.

 

Völkermord in Deutsch - Südwestafrika

Gräueltaten gegen die indigene afrikanische Bevölkerung durch das deutsche Kolonialreich können auf die frühesten deutschen Siedlungen auf dem Kontinent datiert werden. Die deutschen Kolonialbehörden führten einen Völkermord in Deutsch-Südwestafrika (GSWA) durch und die Überlebenden wurden in Konzentrationslagern inhaftiert. Es wurde auch berichtet, dass die indigene Bevölkerung von Togo, Deutsch-Ostafrika (GEA) und Kamerun zwischen 1885 und 1918 unter verschiedenen Menschenrechtsverletzungen litt, darunter Hungersnöte aufgrund von Taktiken der verbrannten Erde und Zwangsumsiedlungen zur Verwendung als Arbeitskräfte. Das Vorgehen des Deutschen Reiches in der GSWA gegen den Stamm der Herero wird von Howard Ball als erster Völkermord des 20. Jahrhunderts angesehen. [171] Nach den Herero ,         Namaqua  und Damara begannen einen Aufstand gegen die Kolonialregierung, [172] General Lothar von Trotha , der 1904 von Kaiser Wilhelm II. zum Chef der deutschen Streitkräfte in der GSWA ernannt wurde , gab den Befehl für die deutschen Streitkräfte, sie in die Wüste zu drängen, wo sie würde sterben. [1      

 

 

Fakt.  England, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande haben in der Welt Kolonien gewaltsam unter ihre Herrschaft gebracht - mit Feuer und Schwert. Zu einer Zeit, da gab es den Deutschen Staat noch gar nicht, der wurde erst 1871 gegründet. Erst Kaiser Wilhelm 2 meinte, er müsse auch Kolonien haben. Auswahl war nicht groß.

Kein Land ist glücklich Kolonie zu werden und ausgebeutet zu werden. Im Vergleich zu Kolonien der Engländer, Franzosen  ..... ging es den Menschen in den kleinen deutschen Kolonien gut, Togo verehrt Deutsche noch heute und unsere deutsche Sprache wird dort kultiviert. Natürlich gab es auch Übergriffe und Probleme. Darüber wird nun palavert. Von blutigen Buren-Kriegen und andere Massaker der Engländer spricht keiner - irgendwie seltsam.  😁

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, StarLight28 said:

 

Fakt.  England, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande haben in der Welt Kolonien gewaltsam unter ihre Herrschaft gebracht - mit Feuer und Schwert. Zu einer Zeit, da gab es den Deutschen Staat noch gar nicht, der wurde erst 1871 gegründet. Erst Kaiser Wilhelm 2 meinte, er müsse auch Kolonien haben. Auswahl war nicht groß.

Kein Land ist glücklich Kolonie zu werden und ausgebeutet zu werden. Im Vergleich zu Kolonien der Engländer, Franzosen  ..... ging es den Menschen in den kleinen deutschen Kolonien gut, Togo verehrt Deutsche noch heute und unsere deutsche Sprache wird dort kultiviert. Natürlich gab es auch Übergriffe und Probleme. Darüber wird nun palavert. Von blutigen Buren-Kriegen und andere Massaker der Engländer spricht keiner - irgendwie seltsam.  😁

 

This article seems to contradict that the people in the small German colonies were doing well--

Germany’s role in the quasi-extermination of an African people is despicable, but at least Germany played no role in the most despicable crime against Africans — the slave trade. Or so it seems. After all, at the heyday of slavery, Germany did not exist. Yet Germans did — and they played their part in the transatlantic slave trade.

It all started in 1682, with the founding of the African Company by the grand elector of Brandenburg-Prussia, Frederick William. Determined to rival Europe’s great sea powers, he ordered the establishment of a fort on the coast of present-day Ghana, to be named Groß Friedrichsburg. The fort was designed to serve as a point of departure for the German slave trade. In the decades that followed, German slave ships, such as the Friedrich III, transported thousands of African slaves overseas. Many of them ended up on the slave market of St. Thomas, in the Virgin Islands, over which Prussia gained control from Denmark in 1685. For some time, St. Thomas had the dubious distinction of being the most important slave market in the world.

German merchants were an intricate part of the slave trade, particularly in France. Trading German linen fabrics for slaves in West Africa, who then were shipped overseas to the sugar plantations in Central and South America, they made a fortune. Some of them founded their own shipping lines devoted to the slave trade and used to supply the French overseas possessions with slave labor. One of the major destinations was present-day Haiti, which at the time was the source of three-quarters of the world’s sugar output.  

Other German merchants were based in London from where they contributed, directly or indirectly, to the slave trade. One of the best-known merchants was Heinrich Karl von Schimmelmann from Mecklenburg-Vorpommern in the east of Germany. Von Schimmelmann gained his fortune from his possessions on the Danish Virgin Islands, based on the forced labor of more than a thousand slaves. In his later life, von Schimmelmann settled in Wandsbek, a faubourg of Hamburg. There he quickly acquired a reputation as a major benefactor of the community. In 2006, Wandsbek’s administration commissioned a bust in his honor. Two years later, following protests from antiracist activists who doused the bust with red paint, the new red-Green administration ordered its removal.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, happyone said:

As is your permanent defamation of the USA!!

 

Totaler Unsinn !!! Ich diffamiere diese USA nicht - ich weise nur auf Tatsachen hin. Ich lasse es mir nur nicht gefallen das hier so Straßenköter (ich meine Sie dabei nicht !!) permanent mein Land in den Dreck ziehen und verunglimpfen. Ich kenne Geschichte meines Landes mit Schatten von 1933 bis 1945, davor waren deutsche Länder friedlich und wurden immer wieder von Franzosen überfallen und nieder gebrannt - Speyer 5 mal. 

Menschen aus anderen Ländern können nun hetzen - aber schaut in den Spiegel welche Verbrechen eure Länder zu verantworten haben. Das wird verschwiegen und vergessen. Ich wehre mich nur. Ist das so schwer zu verstehen ????

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, StarLight28 said:

 

Totaler Unsinn !!! Ich diffamiere diese USA nicht - ich weise nur auf Tatsachen hin. Ich lasse es mir nur nicht gefallen das hier so Straßenköter (ich meine Sie dabei nicht !!) permanent mein Land in den Dreck ziehen und verunglimpfen. Ich kenne Geschichte meines Landes mit Schatten von 1933 bis 1945, davor waren deutsche Länder friedlich und wurden immer wieder von Franzosen überfallen und nieder gebrannt - Speyer 5 mal. 

Menschen aus anderen Ländern können nun hetzen - aber schaut in den Spiegel welche Verbrechen eure Länder zu verantworten haben. Das wird verschwiegen und vergessen. Ich wehre mich nur. Ist das so schwer zu verstehen ????

Unfortunately, you do point out facts, but after that it seems that you must interject a derogatory comment about the USA as well.  It is not hard to understand trying to fight back as I do against false statements and posts, whoever does it.  Fighting back or presenting a contrary factual argument without all the name calling is what a forum should be.  However, there are some who feel it necessary to insult others to try and intimidate and feel superior.  Unfortunately, some politicians feel it necessary, and those persons just follow those actions. 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, StarLight28 said:

 

WWW.WELT.DE

Das Massaker an den Lakota 1890 gilt als letzter Höhepunkt eines Völkermords. Nur noch 250.000 Ureinwohner waren da am Leben. Jetzt erweist Johnny Depp den Opfern von Wounded Knee seine Reverenz.

 

This is a well known fact.  So constantly bringing it up in different articles, does not deflect on the arguments presented that Germany has similar atrocities in history.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, StarLight28 said:

 

WWW.BERLINER-ZEITUNG.DE

Eine „kleine alte Dame“ soll laut Polizei eine Bank in den USA überfallen haben. Der zuständige Polizeichef glaubte zuerst, er habe die Falsche gefasst.

 

This little old lady is no lady---she should be confined and locked up for her own safety.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, happyone said:

Dies ist eine bekannte Tatsache. Die ständige Erwähnung in verschiedenen Artikeln lenkt also nicht von den vorgebrachten Argumenten ab, dass Deutschland ähnliche Gräueltaten in der Geschichte begangen hat.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe damit nicht begonnen. Es gibt hier einige Schwachköpfe welche immer und immer wieder in jedem Beitrag mit Hitler, nazi, Juden, 6 Millionen Tote ...... kommen.  DAS ist auch lange bekannt und 1.000 mal gepostet - nur um mich und meine Beiträge zu diskreditieren. Wir ALLE sitzen im Glashaus und haben Grund uns für Geschichte unserer Länder zu schämen - aber auch irgendwie stolz zu sein. Ich habe mit Schuldzuweisung in der Vergangenheit vor 50 bis 200 Jahren nie begonnen. Ich gebe dann nur kontra. Sage das den Kleingeistern, welche nicht enden können zu stänkern. Ich bin ein friedlicher Mensch - 6 Seiten in diesem Thread belegen das, keine bösen Worte, etwas Ironie, aber immer fair.  Bis dieser Stänkerer von "Nicholas" hier von SPYING 1 geschickt wurde.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...