Jump to content

B1 - General Topic 2022 #25 (July)


Recommended Posts

4 minutes ago, thinga69 said:

Zaba, Mom und Friend sind auch da.

Wie lange will denn die Mutter den normalen Ablauf in der Villa noch durch ihre Anwesenheit stören ? Ich glaube auch dass es einigen Mädchen langsam auch lästig wird. Nicht falsch verstehen : ich gönne jedem Mädchen dort den Besuch von Angehörigen oder Freunden. Das ist wichtig für die Mädchen , kann sich jeder selbst denken. Aber eine Begrenzung auf einige Tage sollte doch reichen um Familien-oder Freundschaftsbande zu pflegen. Wenn so etwas Schule machen sollte kann RLC irgendwann einpacken .

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Gerald Knauft said:

Wie lange will denn die Mutter den normalen Ablauf in der Villa noch durch ihre Anwesenheit stören ? Ich glaube auch dass es einigen Mädchen langsam auch lästig wird. Nicht falsch verstehen : ich gönne jedem Mädchen dort den Besuch von Angehörigen oder Freunden. Das ist wichtig für die Mädchen , kann sich jeder selbst denken. Aber eine Begrenzung auf einige Tage sollte doch reichen um Familien-oder Freundschaftsbande zu pflegen. Wenn so etwas Schule machen sollte kann RLC irgendwann einpacken .

They were apart from many months now so I think is only reasonable that she stays for a week or so. Also her mom isn't in a country near them, I think she was in Kazakhstan if the translation that I got was right.  And the presence of their mom didn't disrupt anything. They, specially Esmi, are doing what they always does. 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, thinga69 said:

Sie waren jetzt viele Monate getrennt, also halte ich es für vernünftig, dass sie etwa eine Woche bleibt. Auch ihre Mutter ist nicht in einem Land in ihrer Nähe, ich glaube, sie war in Kasachstan, wenn die Übersetzung, die ich bekommen habe, richtig war. Und die Anwesenheit ihrer Mutter störte nichts. Sie, besonders Esmi, tun, was sie immer tun. 

Wenn das so ist wie sie sagen haben sie natürlich recht. Wir Wohlstandsbürger aus bisher sicheren Staaten vergessen manchmal zu schnell dass die Mehrheit der Teilnehmer im RLC-Projekt aus Ländern stammen in denen Unruhen bis hin zum Krieg herrschen und die Lebensumstände eher zur Ausreise als zum Bleiben taugen. Wir müssen ja alle froh sein das ukrainische, aber auch Mädchen aus Rußland und angrenzende Staaten wenigstens zeitweise einen sicheren " Hafen " für ihr Leben gefunden haben, wenn auch dort nicht alles optimal ist. Man möge meine Gedankenlosigkeit entschuldigen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Gerald Knauft said:

Wenn das so ist, wie sie sagen, haben sie natürlich recht. Wir Wohlstandsbürger aus bisher sicheren Staaten vergessen manchmal zu schnell, dass die Mehrheit der Teilnehmer im RLC-Projekt aus Ländern stammen, in denen Unruhen bis hin zum Krieg herrschen und die Lebensumstände eher zur Ausreise als zum Bleiben taugen. Wir wollen immer ja alle froh sein das Kolumbien, aber auch Mädchen aus Rußland und einen angrenzenden Staaten wenigstens zeitweise sicheren „Hafen“ für ihr Leben gefunden haben, wenn auch dort nicht alles optimal ist. Man möge meine Gedankenlosigkeit entschuldigen.

Ich habe nichts von Kolumbien geschrieben. Ich weiß nicht wie das Übersetzungsprogramm auf so etwas kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...