Jump to content

Leora & Malia - Home Activities #45


Nicholas

Recommended Posts

Vor 52 Minuten sagte thinga69:

This gründliche Reinigung, die Leora macht, ist eine Folge davon, mit Malias Abgang fertig zu werden, oder ist es eine übliche Sache? 

Ich hoffe sehr, dass Leora ihre Trauer und Traurigkeit über den plötzlichen Verlust ihrer Wohnungsmitbewohnerin/ Freundin auf diese Weise, mit Arbeit und lauter Musik, bewältigen will. 

Immerhin waren sie lange zusammen, das schafft Gemeinsamkeiten, kann aber auch Trennendes hervorbringen. Immerhin hat sie Malia heute in einer ungewisse , möglicher Weise düstere, Zukunft , begleitet. Wenn ich meinen Freund oder meine Freundin ähnlich verabschieden müßte, wäre ich am Boden zerstört. Aber ja, jeder bewältigt Trauer und Verlust auf eine ganz individuelle Weise. Das nehme ich bei Leora auch erst mal so an . Sie muss sich ja jetzt auch vermehrt Gedanken machen wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Das magische Duo ( an seinen besten Tagen ) IST jetzt gesprengt und als Einzelperson IST SIE NUN plötzlich eine Gleiche unter Gleichen geworden.Und wie es mit ihrem Privatleben außerhalb von RLC aussieht wissen wir nicht.

Ich verstehe aber RLC als Arbeitgeber nicht. Bei den vielen ausländischen Akteuren im Ausland sind doch gültige Visa und Aufenthaltserlaubnisse die Grundlage ihrer erfolgreichen Tätigkeit.

Da müssen doch Regularien gefunden werden, sterben ausschließen, dass eine RLC-Person ein ungültiges Visum oder eine ungültige Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis hat. Am schlimmsten wäre es, wenn die Firma von dem abgelaufenen Visum aber aus Gründen sterben ich natürlich nicht kenne, nichts unternommen hat, hat Malia einen legalen Aufenthalt in der Tschechischen Republik zu ermöglichen. Wie gesagt, ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber der Gedanke, dass andere Personen vom ungültigen Visum wußten und nichts unternommen haben, drängt sich doch auf.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, pulo filipe said:

womöglich 

Dann müßten aber Gründe vorliegen die es ermöglichten erfolgreich gegen die Verhängung der Einreisesperre vorzugehen. Mal abgesehen davon daß Behörden äußerst ungern Entscheidungen revidieren  auch wenn dafür gute stichhaltige Gründe vorliegen. In jedem Fall würde das ein langwieriges Anfechtungsverfahren mit ungewissem Ausgang nach sich ziehen. Das müßte vor einem tschechischen Gericht durch einen tschechischen Anwalt erfolgen. Malia bliebe währenddessen im Ausland und hätte das gesamte Prozessrisiko mit den entsprechenden Kosten zu tragen.

Also, so blöd wie das klingt, besser die Finger davon lassen und stattdessen Leora zu sich einzuladen wenn Malia wieder Fuß gefasst und eine Wohnung  gefunden hat. 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...