Jump to content

B4 - General Topic 2023 #26 (April)


Recommended Posts

17 minutes ago, ddhm said:

 

Schade, dass die beiden männlichen Mieter als „Affen“ bezeichnet werden, für mich ist das nicht nur beleidigend, es ist ein rassistischer Kommentar, wie er bei Sportveranstaltungen (meistens Basketball und Fußball) mit dem negativ bekannten „pfui, pfui“ gemacht WIRD, äh “ schreit .. die Frage ist einfach .. Warum hasst du diese beiden Typen ? Haben sie etwas getan, um SIE PERSÖNLICH zu beleidigen? Beleidigen Sie etwas an Ihnen, was Ihre Gefühle, Ihre Persönlichkeit oder Ihre Lebenseinstellung verletzt? Und vielleicht noch wichtiger, was unterscheidet dich von dir, dass du auch ein Mann bist, DASS DU KEIN AFFE BIST? Was machst du anders - wenn du natürlich gerne teilst - ?Ich denke, die Charakterisierung „MONKEYS“ wäre ein Grund dafür, dass jedes Mal, wenn Sie so posten, Ihr Beitrag gelöscht oder zumindest etwas von den Administratoren „überprüft“ wird, aber ich bin nicht die „Jury“ der Seite … von meiner Seite , 

Über den Begriff " Affen " kann man geteilter Meinung sein, da haben sie recht. Aber RLC ist keine moralische Einrichtung,  die Kommentarwebseite schon überhaupt nicht. Sie brechen hier eine Lanze für zwei männliche Personen die sich unzweifelhaft sehr fragwürdig, der eine sogar sehr abstoßend,verhalten. Ich würde mir wünschen daß sich in gleicher Weise einige Kommentatoren hier im Forum manche beleidigende, herabwürdigende Bemerkungen über einige der Mädchen die vielleicht noch weniger berechtigt sind, verkneifen könnten. Dann würden sie auch sehr zu einem neuen fairen Ton in den Kommentaren beitragen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Gerald Knauft said:

Über den Begriff " Affen " kann man geteilter Meinung sein, da haben sie recht. Aber RLC ist keine moralische Einrichtung,  die Kommentarwebseite schon überhaupt nicht. Sie brechen hier eine Lanze für zwei männliche Personen die sich unzweifelhaft sehr fragwürdig, der eine sogar sehr abstoßend,verhalten. Ich würde mir wünschen daß sich in gleicher Weise einige Kommentatoren hier im Forum manche beleidigende, herabwürdigende Bemerkungen über einige der Mädchen die vielleicht noch weniger berechtigt sind, verkneifen könnten. Dann würden sie auch sehr zu einem neuen fairen Ton in den Kommentaren beitragen.

I do indeed use the term monkeys in response to their behavior, it has nothing to do with racism at all

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, ddhm said:

 

It’s a pity referring to the two male tenants as “ monkeys “ , to me , it isn’t only insulting , it is a racist comment like the ones happening at sports events (  basketball and football mostly ) with the negative famous “ ugh,ugh , ugh “ shouts .. the question is simple ..

I’m upset now that monkey is now a banned word….regardless of context? It’s a noun, a verb and an adjective….it’s a one stop word!😁 

not sure using it makes one a racist…this is not an attack on you ddhm, I’ve heard that opinion before, but disagree. And I do consider context before I use it. 
 

Just my opinion. 🙂

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Maxbell said:

I’m upset now that monkey is now a banned word….regardless of context? It’s a noun, a verb and an adjective….it’s a one stop word!😁 

not sure using it makes one a racist…this is not an attack on you ddhm, I’ve heard that opinion before, but disagree. And I do consider context before I use it. 
 

Just my opinion. 🙂

well .. if anyone is offended by this I have no problem not using this word anymore but I hope that people will not exaggerate in this now

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • moos54 locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...